Forum Trockener Alkoholiker - FTA 2.0

Chat-Verabredungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat-Verabredungen

Beitrag von Vollmond62 am So 10 Nov 2013, 19:10

Halli hallo zusammen,

hier können wir uns zum Chat (unten im Forum) verabreden.

Ich hatte erst überlegt, ob wir mal eine bestimmte Zeit festlegen wollen, aber das ist natürlich schwierig. Praktisch gesehen gehe ich jeden Abend +/- 21 Uhr mit unserer Franzi raus, und da ist es problematisch für mich, feste Zeiten abends einzuhalten. Wenn wir jetzt zb. 20 Uhr sagen würde - ist auch Käse, weil viele Nachrichten gucken wollen.

Na ja, deshalb können wir es ja mal so versuchen, indem wir uns hier im Thread verabreden.

Mal sehen, ob wir so ein paar Chat-Treffen zustande bringen. Wink 

LG Frank

_________________
Ich lebe - also bin ich. (Frank Mächtlinger)
"Erkenntnis ist eine Sonne, die den Menschengeist erleuchtet; sie breitet nach allen Richtungen hin ihre glänzenden Radien aus,
sie erfüllt mit ihrer Klarheit die Welt, und der Geist schwimmt auf ihren hellen Strahlen und badet sich im Lichtmeer." (Ludwig Bechstein)
Meine Sucht-HP: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
FTA auf facebook: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Sauerlandseelen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Vollmond62
Moderator
Moderator

Männlich Schütze Tiger
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 54
Ort : Im Sauerland

https://sites.google.com/site/trockeneralkoholiker/

Nach oben Nach unten

Re: Chat-Verabredungen

Beitrag von cb1leh am Sa 27 Jun 2015, 14:14

Ja, wäre ne feine Sache. 
Würde ich gern wieder aufgreifen das Thema. 
Deshalb die Frage an Frank, ob man nicht die Kalenderfunktion auch für nicht nur jährlich stattfindende Termine "mißbrauchen" kann, könnte?

So könnte man z.B. vereinbaren, dass jeden Dienstag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der Chat zum plaudern einlädt. 
Eine Möglichkeit und keine Ver_PFLICHT_ung 

Lb Gruss de Edgar

Anmerkung: 
--------------
Als aktiver Amateurfunker hatten wir in Leipzig immer Dienstag 19:00 Uhr unsere Leipziger Runde auf dem 2-Meter-Relais.  Very Happy


Zuletzt von cb1leh am So 28 Jun 2015, 01:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die  sich ändern lassen und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Gute 24 Stunden !
avatar
cb1leh
Admin
Admin

Männlich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 61
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-Verabredungen

Beitrag von Vollmond62 am Sa 27 Jun 2015, 22:17

Du bist Admin, guter Edgar. Kannst gerne alles (be-)nutzen, wie es Dir sinnvoll erscheint.

LG Frank

_________________
Ich lebe - also bin ich. (Frank Mächtlinger)
"Erkenntnis ist eine Sonne, die den Menschengeist erleuchtet; sie breitet nach allen Richtungen hin ihre glänzenden Radien aus,
sie erfüllt mit ihrer Klarheit die Welt, und der Geist schwimmt auf ihren hellen Strahlen und badet sich im Lichtmeer." (Ludwig Bechstein)
Meine Sucht-HP: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
FTA auf facebook: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Sauerlandseelen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Vollmond62
Moderator
Moderator

Männlich Schütze Tiger
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 54
Ort : Im Sauerland

https://sites.google.com/site/trockeneralkoholiker/

Nach oben Nach unten

Re: Chat-Verabredungen

Beitrag von cb1leh am So 28 Jun 2015, 01:50

Danke Frank.

Die Frage ging eigentlich dahin, ob es möglich wäre, im Kalender auch andere Termine als nur Geburtstage einarbeiten zu können. Die Geburtstage sind ja an die Systemvariable "Geburtstag" geknüpft. Ich habe noch nicht so die Erfahrung mit der Forumsoftware.

Aber anscheind geht es nicht. Damit Frage beantwortet.

Das andere wäre, ob es derzeit zweckmäßig wäre, einen solchen von mir angedachten Termin aufzunehmen.

Es ist eine Zeitaufwenige Angelegenheit, sich in die Handhabung der Forumssoftware einzuarbeiten. Und das gehört nun mal zum Grunbdstock des Administrierens. Inhaltliche Fragen sind ja eigentlich auch nicht allein Aufgaben eines Admins.

Lb Gruss de Edgar

_________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die  sich ändern lassen und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Gute 24 Stunden !
avatar
cb1leh
Admin
Admin

Männlich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 61
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-Verabredungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten